Andere Themen: [Allgemein] [Ankündigungen] [Arbeit & Wirtschaft] [Steuern & Finanzen] [Soziales] [Gesundheit] [Freiheit & Sicherheit] [Internationales] [Bildung & Kultur] [Parteileben] [Umwelt & Energie] [Bundestag] [Stadtrat] [Landtag] [Kreistag] [Gemeinderat] [Antifa] [Arbeit] [Kampf gegen Menschenfeindlichkeit] [Gleichstellung] [Wohnen & Leben]
Nachrichten zum Thema Freiheit & Sicherheit
Freiheit & Sicherheit Carsten Schneider: Alleingänge gefährden Zusammenarbeit der Ermittlungsbehörden
Von Montag bis Mittwoch tagten die Innenminister der Bundesländer in Dresden zur länderübergreifenden fachlichen Zusammenarbeit. Das Treffen der Fachminister hat große Relevanz für die innere Sicherheit in Thüringen. Bei der Tagung der Fachminister ging es vor allem um eine Harmonisierung der Befugnisse zwischen den einzelnen Bundesländern. Daneben wurden Anpassungen an die veränderte Nutzung von Kommunikationstechnik thematisiert.
Veröffentlicht von SPD Thüringen am 16.06.2017
Freiheit & Sicherheit Bundesrat macht Weg frei für mehr Sicherheit. Thüringen enthält sich bei BKA-Gesetz
Eine Novellierung des BKA-Gesetzes, der Schutz von Vollstreckungsbeamten und Rettungskräften vor Übergriffen standen auf der Tagesordnung des Bundesrats.
Veröffentlicht von SPD Thüringen am 12.05.2017
Freiheit & Sicherheit „Polizistinnen und Polizisten verteidigen unsere freiheitliche Gesellschaft“
Thüringer Polizistinnen und Polizisten haben am 1. Mai in Apolda eine unangemeldete Demonstration von Rechtsextremisten aufgelöst. Laut der Polizei seien die Rechtsextremisten ohne Vorwarnung mit Wurfgeschossen und Knallkörpern auf die Polizisten losgegangen.
Veröffentlicht von SPD Thüringen am 02.05.2017
Freiheit & Sicherheit „Thüringen muss sich im Bundesrat klar für mehr Sicherheit einsetzen!“
Carsten Schneider fordert den Thüringer Justizminister Dieter Lauinger auf, seinen Widerstand gegen härtere Strafen bei Angriffen auf Polizisten, Rettungskräfte und Feuerwehrleute aufzugeben.
Veröffentlicht von SPD Thüringen am 09.03.2017
Freiheit & Sicherheit Bausewein mahnt bei Landesregierung Umsetzung der Wohnsitzauflage an
Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein mahnt vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen über die Umsetzung einer Wohnsitzauflage für anerkannte Asylbewerber und Flüchtlinge in Thüringen die Landesregierung zum umgehenden Handeln.
Veröffentlicht von SPD Thüringen am 23.08.2016
WebsoziCMS 3.9.9 - 649164 - 1 auf Jusos Schmölln - 1 auf SPD Schmölln - 1 auf SPD Altenburger Land - 1 auf SPD Wieratal-Nobitz - 3 auf SPD Arnstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Erfurt - 1 auf SPD Erfurt - 1 auf SPD-Fraktion Gera - 1 auf SPD Ortsverein Gotha - 1 auf SPD Berga/Elster - 1 auf SPD Jena Lobeda - 1 auf SPD Thüringen - 1 auf SPD Saalfeld - 1 auf SPD Saalfeld-Rudolstadt - 1 auf SPD Saale-Holzland-Kreis - 1 auf SPD Zella-Mehlis - 1 auf SPD Pößneck - 1 auf SPD Sonneberg - 2 auf SPD Suhl -